1984 – Der beliebte Grobian

Die Arztpraxis des Dr. Urig wird immer gut besucht. Aber nicht nur von Kranken, wie Dr. Urig gerne sehen würde, sondern auch von Simulanten, arbeitsscheuen Männern und hysterischen Frauen. Kein Wunder, dass ihm manchmal der Gaul durchgeht und er sich nur noch durch saugrobe Redewendungen zu helfen weiß. Diese Methode hat zwar schon oft Erfolg gehabt, nicht aber bei der Wilhelmine, die der Doktor immer „Krampffenna“ bezeichnet und auch nicht bei der Nanni, deren Mann Alois immer Schutz beim Doktor sucht, um seiner rabiaten Frau zu Entkommen. Die beiden Frauen wollen die grobe Behandlung dem Arzt heimzahlen und beschließen, eine Sprechstunde auf Kassettenrekorder aufzunehmen und das Band der Krankenkasse als Beweis vorzuspielen. Nicht ahnen können sie aber, dass weder der erscheinende Arzt von der Krankenkasse geschickt wurde, noch viel weniger, was der Rekorder selbständig zur Überraschung aller in der Praxis für Aufzeichnungen gemacht hat.

Schauspieler
Dr. Urig, LandarztHans Potzner
Paula, seine HaushälterinGerda Thummet
WilhelmineRoswitha Keck
Alois, FrührentnerBernhard Kraus
Nandl, seine FrauJutta Potzner
KarlChristian Thummet
IngeErika Thummet
Leitner, JunggeselleManfred Lösel
Dr. MeierDieter Thummet
Organisation
SpielleitungReinhard Thummet
OrganisationReinhard Thummet